Tax Manager (m/w/d)


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CROMA-PHARMA ist ein international tätiges pharmazeutisches Unternehmen im Familienbesitz mit Firmensitz in Leobendorf, Bezirk Korneuburg, im Norden Wiens. Jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Hyaluronsäure-Produkten und die einzigartige Expertise in der ästhetischen Medizin haben CROMA-PHARMA zu einem weltweit anerkannten Spezialisten im dynamischen Bereich Anti-Aging gemacht.


Wir wenden uns an BewerberInnen, die einen nachhaltigen Beitrag zu unserem Erfolg als österreichisches Familienunternehmen leisten möchten und Spaß an herausfordernden Aufgabestellungen haben.


Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt einen Tax Manager.


Ihre Aufgaben
  • Übernahme von definierten Aufgaben/Arbeitspaketen während der Monats-, Quartals- und Jahresabschluss-, Budgets- und 5-Jahres-Planung Prozesses im fachlichen Verantwortungsbereich, sowie bei der Finanz- und Betriebsprüfung
  • Jährliche Berechnung der Steuerrückstellungen und latenten Steuern sowie der nötigen Anhangsangaben nach UGB und IFRS
  • Schnittstelle zu Steuerberatern (Erstellung der Steuererklärungen, Steuerregistrierungen, Abklärung von Steuerfragen)
  • Jährliche Berechnung der Forschungsprämie, interne Koordination der Antragstellung (FFG) und Schnittstelle zu Steuerberatern
  • Koordination von Betriebsprüfungsanfragen, Abstimmung bei kritischen Anfragen mit Vorgesetzten bzw. kaufm. Geschäftsführer
  • Kalkulation und Verbuchung von latenten Steuern und Steuerumlagen in Abstimmung mit den Steuerberatern
  • Regelmäßige Durchführung von Tax Compliance Checks inkl. der Dokumentation
  • Verantwortung für den Bereich Transfer Pricing
  • Verantwortung für den Bereich Förderungen (interne Abstimmungen, Vorbereitung und Einreichung der Förderanträge)
Ihr Profil
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Steuern / Rechnungswesen
  • Wirtschaftliches Hochschulstudium
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Bereich ERP (SAP) System
  • Ganzheitliches Denken, hohes Organisationsverständnis und Erkennen von Zusammenhängen
  • Hohes Verantwortungs-, Kosten- und Pflichtbewusstsein
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Kritisches Denken kombiniert mit hohem Beurteilungsvermögen
  • Hohe Lösungsorientierung gepaart mit Beratungsfähigkeit


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasch expandierenden Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und betrieblichen Sozialleistungen, sowie flexiblen Arbeitszeiten und Home Office. Wenn Sie Teil eines dynamischen Teams werden wollen, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!

Für diese Position gilt ein Gehalt ab EUR 49.804,58 Euro btto p.a. (Vollzeitbasis, 38 h), Bereitschaft zur Überzahlung ist selbstverständlich vorhanden und richtet sich nach der konkreten Qualifikation und Erfahrung.

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