Projektingenieur Elektrotechnik (w/m/d)


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Job Description

Über die Rolle:

In dieser Funktion sind Sie als MitarbeiterIn des Fachbereichs Elektrotechnik tätig um den reibungslosen, qualitativ hochwertigen Betrieb der elektrotechnischen Anlagen sowie deren Weiterentwicklung zu gewährleisten.

Sie fungieren als SpezialistIn für die im Verantwortungsbereich liegenden elektrischen Anlagen und als ProjektleiterIn für elektrotechnische Umbauten bzw. als TeilprojektleiterIn in übergeordneten Projekten.

Das bewirken Sie:

  • Definition und laufende Weiterentwicklung von Wartungskonzepten für elektrotechnische Systeme

  • Evaluierungen (Auslastungsstudien und Zustandsbewertungen), Konzept- und Variantenerstellung

  • Ausarbeitung, Konzeption, Planung, Unterstützung und / oder Leitung von Projekten, sowie Vertretung des Bereiches in übergeordneten Projekten

  • Unterstützung der Projektleiter, bei der Umsetzung der Vorgaben und Anforderungen in die Praxis

  • Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften für die Qualifizierung und Validierung von Elektrotechnischen Einrichtungen

  • Bauaufsicht und begleitende Qualitätskontrolle bei Projekten

  • Abrechnung und Koordination von Dienstleistern, vor allem die Schnittstellenabklärung für Bau/HT Prozesstechnik und Nutzer

  • Prüfung und Freigabe von technischen Unterlagen (z.B. Plänen, Schemata, Leistungsverzeichnisse, Pflichtenhefte, …)

  • Verantwortung der Einhaltung von Qualitätsvorschriften, Arbeitssicherheitsrichtlinien und sonstiger interner Richtlinien

  • Unterstützung bei Root Cause Analysen (RCA) sowie als 2nd Level Support für komplexe Aufgaben-/Problemstellungen in diesem Bereich

Dafür bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene HTL oder FH, Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertige Berufserfahrung

  • Mehrjährige Erfahrung in Planung, Ausführung und Inbetriebsetzung elektrotechnischer Anlagen

  • Idealerweise fundierte Erfahrung in einer Instandhaltungsorganisation, bestenfalls in der pharmazeutischen Industrie

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit ausführenden Firmen

  • Sehr hohe Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen

  • Strukturierte Herangehensweise sowie gesamtheitliches und zielorientiertes Denken

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

  • Hohes Qualitäts-, Termin- und Kostenbewusstsein

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen:

Für diese wichtige und verantwortungsvolle Position beträgt das Mindestgehalt € 3 389,68 brutto/Monat (Vollzeit, KV chem. Industrie). Das tatsächliche Gehaltspaket richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation!

Weitere Benefits:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Work@home je nach Position/Abteilung

  • Firmeninternes Jobrotation Programm

  • Strukturiertes Karenzmanagement

  • Betriebskindergarten

  • Kostenlose Gesunden-Untersuchungen und Vorsorge-Impfungen 

  • Gymnastikkurse und Kraft-Trainings im hauseigenen Fitness- und Wellness-Center 

  • Physiotherapie und Massage

  • Generelle Betreuung durch den Arbeitsmedizinischen Dienst

  • Hilfe und persönliche Beratung (gratis und anonym, 365 Tage im Jahr, für beruflich und privat) 

  • Attraktives (gestütztes) Verpflegungsangebot in den Betriebsrestaurants 

  • Erwerb von Aktien zu Mitarbeiter*innen-Konditionen

  • Kostenlose Unfallversicherung bei Freizeit- und Arbeitsunfällen

  • Mitarbeiterrabatte (Veranstaltungen, Feste, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, etc.

           

Interessierten Menschen bieten wir zahlreiche Möglichkeiten. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft und sexuelle Orientierung spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt. Wir wenden uns gleichermaßen auch an Menschen mit Behinderung. Im Zuge eines möglichst barrierefreien Bewerbungsprozesses und um Gleichberechtigung zu verstärken, bitten wir Sie in Ihrer Bewerbung alle diesbezüglich relevanten Informationen anzugeben.

Mehr über uns:

In Österreich arbeitet Takeda entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette: Forschung & Entwicklung, Plasmaaufbringung, Produktion und Vertrieb. Takeda ist der größte Pharmaarbeitgeber Österreichs. Rund 4.500 Mitarbeiter*innen tragen täglich dazu bei, dass Medikamente aus Österreich in die ganze Welt gelangen und Patient*innen in Österreich Zugang zu innovativen Arzneimitteln von Takeda erhalten. Die Entwicklungs- und Produktionsstandorte von Takeda befinden sich in Wien, Linz und Orth an der Donau. Einblicke in den Arbeitsalltag bei Takeda in Wien finden Sie hier.

Empowering our people to shine:

Unter dem Motto „Empowering our people to shine” hat sich Takeda zum Ziel gesetzt, alle Mitarbeiter*innen darin zu unterstützen, ihr Potenzial voll entfalten zu können. Dazu setzt Takeda für seine Mitarbeiter*innen ein breites Programm an Weiterbildungen, Förderungen, Benefits und flexiblen freiwilligen Leistungen um.

Locations

AUT - Wien - Benatzkygasse 2-6

Worker Type

Employee

Worker Sub-Type

Regular

Time Type

Full time

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