Social Media & Practice Expert (m/w/d)


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CROMA-PHARMA ist ein international tätiges pharmazeutisches Unternehmen im Familienbesitz mit Firmensitz in Leobendorf, Bezirk Korneuburg, im Norden Wiens. Jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Hyaluronsäure-Produkten und die einzigartige Expertise in der ästhetischen Medizin haben CROMA-PHARMA zu einem weltweit anerkannten Spezialisten im dynamischen Bereich Anti-Aging gemacht.


Wir wenden uns an BewerberInnen, die einen nachhaltigen Beitrag zu unserem Erfolg als österreichisches Familienunternehmen leisten möchten und Spaß an herausfordernden Aufgabestellungen haben.


Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt einen Social Media Manager.


Ihre Aufgaben
  • Selbständiges Durchführen von Social Media & Business Consulting Projekten gemeinsam mit den Kunden (Arztpraxen und Kliniken in der ästhetischen Medizin)
  • Enge Zusammenarbeit mit den Sales & Marketing Teams
  • Analyse des Status Quo der Kunden und gemeinsames Setzen von Schwerpunkten und Zielen
  • Beratunsleistungen als Social Media / Digital Consultant
  • Online Präsenz unserer Kunden strategisch steuern, inklusive Social Media Auftritt
  • Content für Kunden erstellen und laufende Betreuung zur Unterstützung der Social Media Accounts der Kunden mit Unterstützung von digitalen Partneragenturen (Agency Briefing/ Challenging)
  • Online Promotions und Aktivitäten für Klienten planen und durchführen
  • Trainings und Workshops des gesamten Praxis und Klinik-Staffs der Kunden für sämtliche wirtschaftliche und digitale Themen
  • Strategisches SEO und SEA Management mit Unterstützung einer externen Agentur
  • Influencer Marketing für Croma-Kunden
  • Beratungsleistungen in wirtschaftlichen Belangen im Bereich der Ästhetischen Medizin
  • Maßnahmen zur Steigerung des Umsatzes und Profitabilität über einen längeren Zeitraum begleiten
  • Implementierung von Tools zur Nachhaltigen Steuerung einer Praxis in wirtschaftlichen Aspekten (KPI’s messen und Maßnahmen setzen)
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder fundierte fachliche Ausbildung mit Schwerpunkt Social Media/Digital Marketing/Digital Content Management/Unternehmensführung
  • 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media /Consulting/Sales/Projektmanagement/Unternehmensführung von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Social Media Kanälen (Instagram, Youtube, Tiktok, Facebook, Twitter, Blogging) / digital Content
  • Sicherer Umgang mit Social Media Tools zur Contenterstellung und Planung (z.B. Canva, Planoly)
  • Umfassendes Verständnis von Online Nutzer Typologien und Online Marketing Nutzungsverhalten von Web Usern
  • Know-how und Gespür für die digitale Welt und Trends in diesem Bereich
  • Selbstbewusstes und professionelles Auftreten um den Kundinnen/Kunden auf Augenhöhe zu begegnen
  • Ziele- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstarke, kreative und umsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, welche ein hohes Maß an Eigeninitiative voraussetzt
  • Reisebereitschaft
  • Verhandlungssicheres Englisch


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasch expandierenden Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und betrieblichen Sozialleistungen, sowie flexiblen Arbeitszeiten und Home Office. Wenn Sie Teil eines dynamischen Teams werden wollen, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!

Für diese Position gilt ein Gehalt ab EUR 39.625,32,- (38h) brutto p. a., Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden und richtet sich nach der konkreten Qualifikation und Erfahrung. Ebenso wird ein Firmenauto zur Verfügung gestellt.

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