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Wollen Sie in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihre Karriere als Produktspezialist (m/w/d) Laborprodukte & Chemikalien im Wiener Büro durch.
„We set science in motion to create a better world“ - und das schon seit über 100 Jahren!
Dank unserer engagierten weltweiten Belegschaft von mehr als 14.000 Mitarbeitern sind wir zu einem zuverlässigen Anbieter von erfolgsentscheidenden Produkten und Dienstleistungen für Kunden aus den Bereichen Biopharma, Gesundheitswesen, Bildungswesen und öffentliche Einrichtungen sowie hochentwickelte Technologien und Applied Materials geworden.
Möchten Sie uns helfen, komplexe globale Herausforderungen zu lösen und Teil einer engagierten Community sein, die Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Eigenverantwortliche und proaktive Betreuung unserer Kunden, Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen
Technische und aktive Beratung unserer Kunden, vorwiegend telefonisch, aber auch mithilfe anderer Tools, als Problemlöser:in und Ideengeber:in bei sämtlichen Fragestellungen (Solution Selling)
Selbstständige Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten
Produktklärung und Preisverhandlungen mit unseren Lieferanten
Datenerfassung im SAP R/3 sowie in unserem CRM-System
Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und den Fachbereichen
Das bringen Sie mit:
Kaufmännische und/oder chemische Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrung im Laborbereich oder im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten
Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie dynamisches und sicheres Auftreten am Telefon
Organisationstalent sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
Engagement und Begeisterungsfähigkeit, die sich in Ihrer zuverlässigen und zielorientierten Arbeitsweise widerspiegeln
Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch oder jede weitere Fremdsprache als zusätzliche Sprache ideal
Das bieten wir:
Diverse Sozialleistungen
Laufende Fortbildungsmöglichkeiten (LinkedIn Learning)
Zielerreichungsprämie
Hybrides arbeiten inklusive Home Office Pauschale
Gut erreichbares Büro in 1150 Wien
Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld
Gutes Arbeitsklima sowie die Sicherheit eines großen Unternehmens
Nationale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Kompensation
Wir bieten neben einem kompetitiven Grundgehalt sehr gute Sozialleistungen, laufende Fortbildungsmöglichkeiten, gutes und kooperatives Arbeitsklima sowie die Sicherheit eines großen Unternehmens. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden, da wir abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung zahlen. Das Gehalt für diese Position ist abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung, für diese Position jedoch ein Mindest-Bruttojahresgehalt von €38.000 brutto.
Avantor ist ein Unternehmen, das die Chancengleichheit fördert. Die vielfältigen Talente und Perspektiven unserer Mitarbeiter:innen sind ausschlaggebend für das Wohlergehen, das wir in der Welt schaffen. Deshalb konzentrieren wir uns auf den Aufbau einer vielfältigen, gerechten und inklusiven Kultur. Wir stellen sicher, dass jede:r Mitarbeiter:in die Möglichkeit hat zu wachsen, erfolgreich zu sein und die sich entwickelnde Kultur mitzugestalten.