Wie möchten Sie sich registrieren?
Wie möchten Sie sich anmelden?
By clicking the “Apply” button, I understand that my employment application process with Takeda will commence and that the information I provide in my application will be processed in line with Takeda’s Privacy Notice and Terms of Use. I further attest that all information I submit in my employment application is true to the best of my knowledge.
Als Lüftungs- und Kältetechniker*in verantworten Sie die Wartung und Instandhaltung von HVAC- und Kältesystemen sowohl steuerungstechnisch (Schaltschränke, Feldgeräte, Regelstrecken) als auch mechanisch - in den biopharmazeutischen GMP und non-GMP Produktions- und Laborbereichen .
Zu Ihren Aufgaben gehört sowohl die präventive als auch die korrektive Instandhaltung unter Berücksichtigung der geltenden Qualitätsanforderungen, der Wartungsstrategie und Auftragsabwicklung sowie die Einhaltung der behördlichen Sicherheitsauflagen. Als Teil der übergeordneten Instandhaltungsabteilung ist bedarfsweise auch die Instandhaltung von Produktionsanlagen und Systemen der Wasseraufbereitung zu unterstützen.
Präventive und korrektive Instandhaltung von Anlagen und Systemen und Wahrung geltender Sicherheitsmaßnahmen
Beauftragung, Überwachung und Betreuung von Vertragspartnern für Instandhaltung und Reparaturen (inkl. dokumentierter Überprüfung der Protokolle und Berichte)
Koordination und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Anlagenbetreibern (Produktion, Versorgungssysteme) bezüglich Fehlersuche, Störungsbehebung und Inbetriebnahmen von Anlagen
Unterstützung von Projekten zur Installation und Modifikation von Anlagen
Abgeschlossene entsprechende Ausbildung ( zB Kälte- , Klima-, Lüftungstechnik, Mechatronik)
Berufserfahrung in der Instandhaltung von Anlagen/Systemen, HVAC und Kältesystemen ist willkommen
Hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein sowie gewissenhaftes und genaues Arbeiten
Wertschätzender Umgang mit Kolleg*innen, Partnerbereichen, Kunden und Geschäftspartnern
Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind willkommen
Für diese wichtige und verantwortungsvolle Position beträgt das Mindestgehalt € 3.307,50 brutto/Monat (Vollzeit, KV chem. Industrie). Das tatsächliche Gehaltspaket richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation.
Flexible Arbeitszeitmodelle
Work@home je nach Position/Abteilung
Firmeninternes Jobrotation Programm
Strukturiertes Karenzmanagement
Kostenlose Gesunden-Untersuchungen und Vorsorge-Impfungen
Generelle Betreuung durch den Arbeitsmedizinischen Dienst
Hilfe und persönliche Beratung (gratis und anonym, 365 Tage im Jahr, für beruflich und privat)
Attraktives (gestütztes) Verpflegungsangebot in den Betriebsrestaurants
Erwerb von Aktien zu Mitarbeiter*innen-Konditionen
Kostenlose Unfallversicherung bei Freizeit- und Arbeitsunfällen
Mitarbeiterrabatte (Veranstaltungen, Feste, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, etc.)
Kostenloser Werksbus (Wien-Orth-Wien)
Interessierten Menschen bieten wir zahlreiche Möglichkeiten. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft und sexuelle Orientierung spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt. Wir wenden uns gleichermaßen auch an Menschen mit Behinderung. Im Zuge eines möglichst barrierefreien Bewerbungsprozesses und um Gleichberechtigung zu verstärken, bitten wir Sie in Ihrer Bewerbung alle diesbezüglich relevanten Informationen anzugeben.
In Österreich arbeitet Takeda entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette: Forschung & Entwicklung, Plasmaaufbringung, Produktion und Vertrieb. Takeda ist der größte Pharmaarbeitgeber Österreichs. Rund 4.500 Mitarbeiter*innen tragen täglich dazu bei, dass Medikamente aus Österreich in die ganze Welt gelangen und Patient*innen in Österreich Zugang zu innovativen Arzneimitteln von Takeda erhalten. Die Entwicklungs- und Produktionsstandorte von Takeda befinden sich in Wien, Linz und Orth an der Donau.
Unter dem Motto „Empowering our people to shine” hat sich Takeda zum Ziel gesetzt, alle Mitarbeiter*innen darin zu unterstützen, ihr Potenzial voll entfalten zu können. Dazu setzt Takeda für seine Mitarbeiter*innen ein breites Programm an Weiterbildungen, Förderungen, Benefits und flexiblen freiwilligen Leistungen um.